logo petz

Der Wein ist ein lebendiges Element. Er entwickelt seine eigene Kraft, Persönlichkeit und Ausdruck - aus den Reben, dem Boden und dem Klima.

A-2061 OBRITZ 321A TEL.: +43 (0)2943 3888

Weinphilosophie

Der Wein ist ein lebendiges Element. Er entwickelt seine eigene Kraft, Persönlichkeit und Ausdruck - aus den Reben, dem   Boden und dem Klima.

Er ist aber auch davon abhängig, wie man mit ihm umgeht: wo man ihn wachsen lässt, welche Umwelteinflüsse auf ihn einwirken und wie seine Verarbeitung vonstatten geht.

Das Zusammenspiel all dieser Faktoren und Elemente macht am Ende den Unterschied zwischen "Wein" und eben "Wein".

Mit viel Leidenschaft und Hingabe pflegen wir unsere Weingärten. Qualitätsorientierte Arbeit um Boden , Rebstock, Trauben und Wein, schonende Verarbeitung und sortenreine Lagerung sind natürliche Abläufe und Voraussetzungen für unsere hochwertigen, charaktervollen und vor allem gebietstypischen Weine.

Die Erhaltung der Weinkultur verlangt von uns Winzern die Bereitschaft immer Neues zu lernen, und auch den Einsatz mitzubringen höchste Qualität zu erzeugen.